Strategiebilder


  • Methode

    Dieses Projekt startete mit einem Desktop-Sharing Telefonat, bei dem der Kunde die ersten Ideen direkt visuell entstehen sehen konnte.

  • Ergebnis
    Das Ergebnis war die skizzenhafte Entwicklung einer Unternehmenskultur. Die strategischen Stationen formen ein Führungsverständnis für alle Mitarbeiter.
  • Verwendungszweck
    Das Strategiebild wurde als Poster für alle Mitarbeiter verteilt, sowie als animiertes Bild im internen Unternehmensnetzwerk zur Verfügung gestellt.
  • Methode

    Dieses Projekt wurde in einem Workshop (Graphic Meeting) zusammen mit allen betroffenen Abteilungen geführt. Die in diesem Workshop entstandenen Skizzen wurden in das finale Strategiebild umgesetzt.

  • Ergebnis
    Strategiebild (3,5m x 2m) als Anleitung und zum Verständnis für alle Mitarbeiter.
  • Verwendungszweck
    Ziel war es den Mitarbeitern den Umstieg von der alten Bürowelt in die neue offene Office 365 -Bürolandschaft zu erleichtern. Den Mitarbeitern sollte die Angst vor Veränderung durch positve und tansparente Visualisierungen genommen werden.

Durch Strategiebilder werden Unternehmens-Standards, -Prozesse, und- Ziele sichtbar und für alle Mitarbeiter verständlich dargestellt.

Vom Status Quo zum Prozess bis zur Vision oder dem Ziel, das in der Zukunft liegt.
Strategiebilder erfassen die Zusammenhänge der Unternehmens-Kultur, dessen Organisation und Kommunikation, sowie interne Abläufe und übersetzen Kompliziertes in einfache Bildwelten. weitere Beispiele

Preislich richtet sich die Vergütung nach derMenge der angezielten Inhalte, weiter Informationen finden Sie hier