Strategiebilder


Beispiel: Vertrauenskultur

  • Methode

    Dieses Projekt startete mit einem Desktop-Sharing Telefonat, bei dem der Kunde die ersten Ideen direkt visuell entstehen sehen konnte.

  • Ergebnis
    Das Ergebnis war die skizzenhafte Entwicklung einer Unternehmenskultur. Die strategischen Stationen formen ein Führungsverständnis für alle Mitarbeiter.
  • Verwendungszweck
    Das Strategiebild wurde als Poster für alle Mitarbeiter verteilt, sowie als animiertes Bild im internen Unternehmensnetzwerk zur Verfügung gestellt.

Beispiel: Collaboration – Office 365

  • Methode

    Dieses Projekt wurde in einem Workshop (Graphic Meeting) zusammen mit allen betroffenen Abteilungen geführt. Die in diesem Workshop entstandenen Skizzen wurden in das finale Strategiebild umgesetzt.

  • Ergebnis
    Strategiebild (3,5m x 2m) als Anleitung und zum Verständnis für alle Mitarbeiter.
  • Verwendungszweck
    Ziel war es den Mitarbeitern den Umstieg von der alten Bürowelt in die neue offene Office 365 -Bürolandschaft zu erleichtern. Den Mitarbeitern sollte die Angst vor Veränderung durch positve und tansparente Visualisierungen genommen werden.

Beispiel: Zukunftsbild 2025

  • Methode

    Dieses Projekt begann mit eionem Workshop (Graphic Meeting). Die in diesem Workshop entstandenen Skizzen wurden in das finale Zukunftsbild umgesetzt.

  • Ergebnis
    Zukunftsbild 2025. Colorcode für Shareholder. Einzelne Szenen und Elemente lassen sich freistellen für eine weitere Nutzung z.B. Powerpoint.
  • Verwendungszweck
    Ziel der Illustration war es, mit klarer Struktur und einer freundlichen, positiven Atmosphäre ein leicht verständliches Zukunftsbild zu erstellen. Durch eine reduzierte technische Darstellung, behält das Bild eine zeitlose Komponente und nachhaltige Aktualität. 

Information zu Strategiebildern

Durch Strategiebilder werden Unternehmens-Standards, -Prozesse, und- Ziele sichtbar und für alle Mitarbeiter verständlich dargestellt.

Vom Status Quo zum Prozess bis zur Vision oder dem Ziel, das in der Zukunft liegt.
Strategiebilder erfassen die Zusammenhänge der Unternehmens-Kultur, dessen Organisation und Kommunikation, sowie interne Abläufe und übersetzen Kompliziertes in einfache Bildwelten. weitere Beispiele

Preislich richtet sich die Vergütung nach derMenge der angezielten Inhalte, weiter Informationen finden Sie hier