STRATEGIEBILDER

Zukunftszielen ein Gesicht geben

Durch Strategiebilder werden Unternehmens-Standards, -Prozesse, und- Ziele sichtbar und für alle Mitarbeiter verständlich dargestellt. Vom Status Quo zum Prozess bis zur Vision oder dem Ziel, das in der Zukunft liegt.

Strategiebilder erfassen die Zusammenhänge der Unternehmens-Kultur, dessen Organisation und Kommunikation, sowie interne Abläufe und übersetzen Kompliziertes in einfache Bildwelten.

Preislich richtet sich die Vergütung nach derMenge der angezielten Inhalte, weitere Informationen finden Sie hier


Beispiele

Prozess

Dieses Zukunftsbild für einen Klinkerhersteller haben wir in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Marketingleiter im Co-Creation-Prozess entwickelt.

Der Prozess begann mit einem gemeinsamen 4-stündigen Graphic Meeting. Mit Hilfe unseres 5-Fragen Kompasses konnten wir die ersten Ideen bereits zu Beginn konkretisieren.

Diese Methode bietet sich für Kultur oder Stratgiebilder oft an, um alle Workshopteilnehmer auf den gleichen Ideen und Vorstellungsstand zu bringen, damit die Firmenstrategie im Folgenden konkreter umgesetzt werden kann.



Ausarbeitung

Die richtungsgebenden Entwürfe, die mit den Teilnehmern erarbeitet wurden, wurden im Anschluss in drei Abstimmungsrunden
verfeinert, erweitert und ausgearbeitet.



Verwendungszweck

Den Mitarbeitern*innen wurde das Bild im Rahmen von Visonsworkshops vorgestellt und macht die Zukunftsfelder des Unternehmens für die nächsten Jahre auf Postern, im Intranet, Präsentationen und Broschüren sichtbar.



Weitere Beispiele