Das Big-Picture ist fertig,was dann

In Zusammenarbeit mit unseren Kunden entstehen immer wieder neue, einzigartige und inspirierende Werke.

Da in diesen Bildern die wichtigsten Themen der Strategien und Visionen eingefangen werden, können die Bilder vielschichtig, komplex und facettenreich sein.

Ein wichtiges Element von Strategiebildern ist die Kommunikation des Inhalts. Das Narrativ des Bildes kann in manchen Fällen durch die Fülle der Information für die Betrachter*innen nicht direkt ersichtlich sein.

Um den Einstieg in komplexe Bilder zu erleichtern, helfen wir Ihnen deren Themen in 60-90 Sekunden als Storytelling-Teaser zu kommunizieren.
Die wichtigsten Inhalte werden erklärt und zugeordnet – komplexe Punkte werden verständlich priorisiert und verknüpft. Dadurch gewinnen die Betrachter*innen ein klares Verständnis des Bildes.

Da Sie sich mit Ihren Strategien und Themen selbst am besten auskennen, können Sie die Inhalte auch am besten erklären und kommunizieren. Wir unterstützen Sie hierbei nicht nur visuell und illustrativ, sondern auch in der Produktion, Editierung der Storyteller-Teaser, sowie mit einer externen Sicht als Betrachtende.


Beispiel

In Zusammenarbeit mit der Spedition Giesker&Laakmann ist das Big-Picture der „Flottenvision“ entstanden. In einem Graphic Meeting haben wir eine grobe Skizze der Bildwelt und der Story entwickelt. Die Skizze wurde anschließend als finales Bild ausgearbeitet.

In einem Storytelling-Teaser konnten die Inhalte des Flottenvisionsbildes als verständliche Story übersichtlich kommuniziert werden. Dabei führt ein im Unternehmen bekanntes Gesicht, Julia Laakmann, Prokuristin und Mitglied der Gründerfamilie, begeisternd in kurzen und prägnanten Worten durch das Geschehen im Bild.

In knapp 75 Sekunden erhalten Mitarbeitende einen übersichtlichen Einstieg in die Vision. Der Storytelling-Teaser bietet auch lange nach dem Roll-Out des Visionsbildes die Möglichkeit, sich die wichtigsten Aussagen noch erneut zu vergegenwärtigen. Kurz & knapp.

Über Social-Media können neue Mitarbeitertende angesprochen und ein Interesse für das Unternehmen geweckt werden. Wir bieten dazu ein Hochformat-Video an, das als Reels abgespielt werden kann.