ILLUSTRATIONEN

Informieren und Unterhalten mit Illustrationen

Unsere Illustrationen dienen der Übersetzung von (abstrakten) Themen oder Szenen in ein Bild. Sie sind ein Gestaltungselement, das meist in weitere Medien eingebaut wird.

Dies können Broschüren, Bücher, Websites oder Präsentationen sein. Illustrationen haben ein breites Spektrum der Anwendung und Umsetzung und können eine spezifische Thematik, sowie weite Zusammenhänge sichtbar und verständlich darstellen.

Preislich richtet sich die Vergütung nach der Menge der angezielten Inhalte, weiter Informationen finden Sie hier.


Beispiele

Prozess

Zum Thema Klimaschutz 2050 beauftragte das Umweltamt der Stadt Münster mehrere Illustrationen, die Im Nachgang im Zuge einer Veranstaltung zum Klimaschutz in Broschüren, Litfaßsäulen und Bussen abgedruckt werden sollten.

In unserem Graphic Meeting wurde auf Basis von Bürgerbefragungen, gemeinsam mit Mitarbeitern des Umweltamtes der Stadt Münster, sowie externen Experten die Ideen entwickelt, synchronisiert und in skizzenhafte Bildwelten übersetzt.

In diesem Falle hat sich das Graphic Meeting als Methode zur Erarbeitung angeboten um externe Experten, Mitarbeiter des Umweltamtes und wir als Zeichner auf einen Ideenstand für den Inhalt der Illustrationen zu bringen.



Ausarbeitung

Die richtungsgebenden Entwürfe, die mit den Teilnehmern erarbeitet wurden, wurden im Anschluss in drei Abstimmungsrunden
verfeinert, erweitert und ausgearbeitet.

Im Folgenden sind die Ausarbeitungen in 3 Schritten (von oben nach unten) von der im Graphic Meeting entstandenen Skizze zum fertigen Bild zu sehen.



Verwendungszweck

Die entstandenen Illustrationen wurden im Nachgang der Veranstaltung in Informations-Broschüren abgedruckt.



Weiterhin wurde das entstandene Gesamtbild an Litfaßsäulen und den öffentlichen Verkehrsmitteln als Werbebanner abgedruckt.



Weitere Beispiele